AG-Übersicht

Für euch, liebe Schülerinnen und Schüler, sind wir täglich und immer gerne da. Deshalb ist es uns wichtig, dass ihr uns eure Vorlieben, Anregungen, Ideen und Vorschläge für euren Schultag mitteilt. Das könnt ihr am besten bei eurer Klassenleitung, den GTS-Kräften, Frau Sellinger und während des Klassenrates ansprechen. Einige davon haben wir bereits aufgenommen und umgesetzt. So sollen auch die Halbtagskinder in den Genuss von Projektzeiten in der Woche kommen.

Dafür haben wir donnerstags in der 5. Stunde folgende Projekte für euch im Angebot:

• Handball
  • Glücks AG
  • Internet ABC
  • Tanzen
  • Pferde
  • Streithelfer
  • Ukulele
  • Kreativwerkstatt
  • Büchereizeit (auch während der Pausen und des Vor- und Nachmittagsunterrichtes)

Außerdem haben wir, mit der wertvollen Unterstützung unseres Fördervereines, Spielekisten für alle Klassen angeschafft, die ebenso nach euren Wünschen gefüllt wurden.

Eure Ideen für einen attraktiven Pausenhof mit unterschiedlichen Spiele- und Kletterangeboten sammeln wir weiterhin mit und für euch!